Fluss: Die Aare - Thun bis Niederried (2-tägig)
VVK Beendet

Die zweite Etappe verlässt die großen Seen der Jungfrau Region um auf den lebhaftesten Wildwasserabschnitt der Reise zwischen Thun und Bern zu treffen, wo wir mit Strudeln und Wellen spielen können. Am zweiten Tag werden wir unsere Reise Richtung Wohlensee fortsetzen.

  • kleine Gruppengrösse (4 Teilnehmer und 1 Guide)
  • lustige und landschaftlich reizvolle Fahrt
  • Erfahrener Guide
Dauer2 Tage
Zusätzliche InformationenBönigen Full Day DE.pdf

Weitere Informationen

Die zweite Etappe verlässt die großen Seen der Jungfrau Region um auf den lebhaftesten Wildwasserabschnitt der Reise zwischen Thun und Bern zu treffen, wo wir mit Strudeln und Wellen spielen können. Diese lustige und landschaftlich reizvolle Fahrt, mit der Blümlisalp und den Gipfeln des Berner Oberlandes im Hintergrund, endet mit dem Highlight durch die Schweizer Hauptstadt Bern zu paddeln.

Am zweiten Tag geht es weiter auf der ursprünglicheren und malerischeren Seite der Aare, um Bern herum in Richtung Wohlensee. Die Landschaft ändert sich mit mehr Wäldern und einer sanfteren Flussgeschwindigkeit.

Die Fahrt beinhaltet Abschnitte des Schwierigkeitsgrades II und lange Paddelstrecken, sodass eine gewisse Vorerfahrung auf dem Fluss und eine gute Grundlage in der Vorwärtspaddeltechnik erforderlich ist. Die Teilnahme an unseren Fluss/Tide Race- und Seekajakkursen oder gleichwertigem wäre von Vorteil.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wunderschöne Reise mit Adrenalin & geforderter Geschicklichkeit und Kondition
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine sehr fordernde und schöne Etappe - schön, dass wir bis in den Bielersee gepaddelt sind. Vielen Dank an Dave und Karel, welche mir geholfen haben bei meiner Unfähigkeit im Fluss.
... und ja Dave hatte recht: mach einen Flusskurs vor der Tour oder du gehst baden und auch das ist nur für gute Schwimmer & unerschrockene geeignet ;-) (dass isch Schwimmtrainerin und Rettungsschwimmerin bin, hat sicher geholfen)
Ich habe dabei sehr viel gelernt - gerne wieder!
von Franziska Suter am 09.08.2021
5/1
495,00 CHF
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 0041 79 906 05 51