Die Aare Etappe 1: Meiringen bis Thun (2-tägig)
VVK Beendet

Die Tour von Meiringen nach Thun ist wirklich die Krönung des Seekajakpaddelns in der Jungfrau Region. Sie beginnt auf dem Fluss im Haslital und überquert die beiden Seen Brienz und Thun und die Aare durch Interlaken.

  • türkisfarbene Seen und eine fantastische Bergkulisse
  • Top Equipment
  • Fotopaket inklusive
Dauer2 Tage
Zusätzliche InformationenBönigen Full Day DE.pdf

Weitere Informationen

Die Aare ist der längste Fluss der Schweiz und beginnt ihre Reise hoch oben über dem Grimselpass. Die Tour von Meiringen nach Thun ist wirklich die Krönung des Seekajakpaddelns in der Jungfrau Region. Sie beginnt auf dem Fluss im Haslital und überquert die beiden Seen Brienz und Thun und die Aare durch Interlaken. Mit Flüssen, türkisfarbenen Seen und einer fantastischen Bergkulisse gibt es nicht viel mehr, was man sich wünschen könnte.

Die Tour beinhaltet Abschnitte des Schwierigkeitsgrades II und 53 km Paddeln auf Seen und Flüssen und es ist notwendig, dass du eine gewisse Vorerfahrung auf dem Fluss und eine gute Grundlage in der Vorwärtspaddeltechnik mitbringst. Die Teilnahme an unseren Fluss/Tide Race- und Seekajak- oder gleichwertigen Kursen wäre von Vorteil. Als Übernachtungsmöglichkeit steht zur Wahl Camping oder ein Hotel in der Nähe in Bönigen.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viel Spass, Viel gelernt und etwas Nevenkitzel
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Trotz hohem Wasserstand konnten wir von Meiringen aus unser Abenteuer starten. Dave hat mir super Instruktionen geben, damit ich den ersten Einsatz im Fluss nicht vermassle. Auf dem See konnte ich durch Tipps meine Paddelskills weiter ausbauen und mich auch für den 2. Tag vorbereiten. Am zweiten Tag waren die Herausforderungen noch etwas grösser, aber mit dem Coaching super zu machen. Ich erinnere mich sehr gerne an das tolle WE zurück und freue mich auf die zweite Etappe :-)
von Franziska Suter am 12.07.2021
5/1
395,00 CHF
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 0041 79 906 05 51